Wer bin ich ? Über mich

Mein Name ist
Roger Ringelstein-Galvagni.
Ich liebe Bilder und das Bildermachen.

Ich lebe in Würzburg. Von Beruf bin ich Fachkrankenpfleger für Onkologie. Privat bin ich seit meiner frühen Jugend der Fotografie verbunden. Besonders gut kann ich Infrarotfotografie, HDR, Tiere und Natur, und am liebsten würde ich die ganze Welt nach Bildern sortieren.

Meine erste richtige Kamera war eine Praktica 1000. Die Älteren erinnern sich: 36 Fotos belichten (mit Glück 37), dann den Film zurückkurbeln, die Rückwand öffnen und die Patrone wechseln. Frühestens zwei Stunden, meistens erst ein paar Tage später sah man die Ergebnisse. Jedes Bild ein Unikat. Am längsten nutzte ich die Sony alpha 900 die ich auch zur Infrarotkamera umgebaut habe und die Canon 1d mark iv.

 

Close Zoom